schnelle Lieferung
kostenloser Versand ab 250,-€ netto
25 Jahre Erfahrung

 

FAQ / Hilfe und Antworten

 

Warum sehe ich keine Preise?

Unser Großhandels-Shop richtet sich ausschließlich an Wiederverkäufer und Gewerbetreibende.

 

Nach erfolgreicher Registrierung werden ihnen Händlerpreise im B2B Shop angezeigt

Jetzt registrieren

 

 

Wer kann hier einkaufen und wie kann ich mich registrieren?

 

Unser Angebot als Großhandel richtet sich ausschließlich an Händler (B2B).

Bestellungen unter 50 € netto Warenwert werden mit einem Mindermengenzuschlag von 10€  zusätzlich berechnet.

Im Großhandel kann jeder registrierte Wiederverkäufer und Gewerbetreibende einkaufen. Für die Freischaltung der Preise, benötigen wir Ihren Gewerbenachweis (Gewerbe-Anmeldung, Reisegewerbekarte, Handelsregisterauszug). Sie können sich ganz einfach hier registrieren

Bitte laden Sie, nach Ihrer Registrierung, Ihren Gewerbenachweis in "Mein Konto" unter "Gewerbescheine" hoch. Wir bearbeiten Ihre Unterlagen so schnell wie möglich. Die Bearbeitung erfolgt während unseren Geschäftszeiten

 

Seit über 25 Jahren beliefern wir schnell und zuverlässig den nationalen und internationalen Fachhandel, Goldschmiede, Juweliere, Mineralien und Edelstein-Läden sowie Schmuck-Designer und Heilpraktiker.

 

Welche Preise sehe ich im Webshop, wenn ich eingeloggt bin?

 

Alle angegeben Preise sind Netto-Preise ohne Mehrwertsteuer. Informationen zur steuerfreien Lieferung innerhalb der Europäischen Gemeinschaft oder in Drittländern finden Sie hier in der Übersicht.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Der Versand erfolgt mit UPS oder wahlweise mit DHL. Gerne verschicken wir bei Bedarf auch mit Spedition.

 

DHL Sendungen von 0-10kg innerhalb Deutschland berechnen wir mit 5,87 € netto.

UPS Sendungen von 0-10kg innerhalb Deutschland berechnen wir mit 7,10 € netto.

 

Innerhalb Deutschland liefern wir ab 250 € Bestellwert portofrei bis 30,5 kg.

 

 

 Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

 

 

 

Versand in die Schweiz:

 

Ab einem Einkauf von 1.000 € wird automatisch eine Ausfuhrerklärung des deutschen Zolls für Sie erstellt. Die Kosten dafür betragen 35,- €

 

Wie kann ich bezahlen?

Unsere akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten können Sie hier sehen.

 

Wie funktioniert die Zahlungsart "gesicherter Rechnungskauf"?

Zahlen Sie bequem und sicher erst nach Erhalt und Begutachtung der Ware, innerhalb von 7 Tagen.

Voraussetzung für einen „gesicherten Rechnungskauf" ist, dass die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen muss.

Nachdem Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken, werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet. Füllen Sie hier bitte die abgefragten Pflichtfelder aus, diese Daten dienen der Bonitätsprüfung, welche von Heidelpay durchgeführt wird, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu reduzieren.

  • Sind Sie ein Register geführtes Unternehmen, so klicken Sie bei „Registriert“ auf „Ja“ und geben dann Ihre Registernummer ein, die Ust-IdNr. Ist kein Pflichtfeld.
  • Nicht registergeführte Unternehmen, müssten die Pflichtfelder zum Inhaber des Unternehmen ausfüllen, um den gesicherten Rechnungskauf nutzen zu können.

Anschließend bitte auf „weiter“ klicken und der Bestellvorgang wäre somit abgeschlossen.

Sobald Ihre Ware versandt wurde , erhalten Sie eine Rechnung via E-Mail von uns, dort sehen Sie die Bankdaten und die Identifikationsnummer, bitte geben Sie die Identifikationsnummer als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung an, damit Heidelpay den Betrag der richtigen Rechnung zuordnen kann.

(Heidelpay, ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de).)

 

Welche Rabatte gibt es?

Der Rabatt richtet sich nach Ihrem netto Einkaufswert pro Bestellung.

 

5 %  ab    500€

7,5%  ab  1000€

10%  ab  1500€

15%   ab  2500€

 

 

Wie kann ich einkaufen?

Unser onlineshop hat für Sie 24h geöffnet.In unserer Verkaufsausstellung in Augsburg können Sie auf 3000 m² Ausstellungsfläche zusätzlich zu den Artikeln des Webshops aus zahlreichen Raritäten, Einzelstücken, Sonderangeboten, Neuheiten und vielem mehr auswählen. Die Anfahrtbeschreibung und Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Oder Sie besuchen uns auf unserer mobilen Schmuckkiste, unser 20m langer Verkaufs-LKW mit dem wir 2x pro Jahr (1x im Frühjahr & 1x im Herbst unsere Kunden in Deutschland und Österreich anfahren, an bestimmte Orte einladen um durch unser Sortiment zu stöbern – ohne Messe-Stress.

Erleben Sie ein ganz spezielles Einkaufserlebnis, ganz nach dem Motto:

Wenn Sie nicht zu uns nach Augsburg kommen können, kommen wir eben in ihre Nähe.

 

Weitere Informationen zur LKW-Tour fragen Sie einfanch an. Zum Formular hier.               

 

Wie wird ein Angebot/Anfrage durchgeführt?

Voraussetzung für die Angebot/Anfrage ist ein Warenkorbwert von mindestens 200 € netto, da der Mindestbehaltwert von Angeboten bei 100 € netto liegt.
Suchen Sie sich die gewünschten Artikel raus und legen Sie diese in Ihren Warenkorb.
Anschließend gehen Sie auf Ihren Warenkorb à Warenkorb bearbeiten.
Unten sehen Sie den Button „Angebot anfordern“.
Füllen Sie hier die Pflichtfelder aus und klicken anschließend auf senden.
Das Angebot wird dann von uns geprüft und bearbeitet. Ist die gewünschte Ware vollständig und lieferbar, so wird Ihr Paket versandt.
Bei Komplettrücksendungen oder einer Abnahme UNTER dem Mindestbestellwert, berechnen wir eine Aufwandsgebühr von 20 € + Portokosten
Ab 250 € Netto liefern wir portofrei innerhalb von Deutschland.

  

Wie kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

Melden Sie sich mit Ihren Kundendaten in unserem Onlineshop an.
Gehen Sie anschließend auf „Mein Konto“ (oben rechts) und dann auf „Bestellungen“.
Dort sehen Sie alle Bestellungen, welche Sie bei uns getätigt haben.
Um die Bestelldetails einsehen zu können, klicken Sie auf „Anzeigen“.
In dem Feld „Unser Kommentar“ können Sie auch die Rechnungsinformationen, wie Bankdaten und die Identifikationsnummer zu Ihrer Bestellung einsehen.

 

Kann ich einen Gutschein bei Ihnen erwerben?

 Wir bieten Gutscheine im Wert von 25 €, 50 € und 100 € an.

Sie haben zwei Möglichkeiten um unseren Gutschein zu finden.

  1. Möglichkeit wäre, Sie geben bei der Suche das Wort „Gutschein“ ein.
  2. Möglichkeit ist, über diesen Link direkt entdecken:

https://utzerath.de/geschenk-gutschein?number=10051

Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.

 

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Die Gutscheine sind unbegrenzt einlösbar.

 

Zugangsdaten vergessen?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, senden Sie uns bitte eine email an info@utzerath.de oder rufen Sie uns unter 0821 – 729 10 20 an. Die Bearbeitung erfolgt während unserer Geschäftszeiten.

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